Sponsoring eines ganz besonderen Fußballclubs

(Barcelona/Spanien). "Finish. First.", das ist Osborns Maxime. Deshalb sind Wettbewerbsfähigkeit, Sportlichkeit und Fairness Eigenschaften, die Osborn gerne über das Geschäftsleben hinaus unterstützt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Osborn ausgewählte lokale Sportaktivitäten rund um den Globus sponsort. Ein Autorennen hier, ein Eishockeyteam dort, etc. Aber ein ganz besonderes Projekt ist der E.F. Viladecavalls Fußball Club bei Barcelona. Der Verein hat Bildung, Disziplin und Leistungsfähigkeit zu seinem Hauptmotiv für alle seine Aktivitäten erklärt und legt Wert auf eine familiäre Atmosphäre, in der auch Sportler mit und ohne Behinderungen gemeinsam trainieren und spielen können.

Alles begann im Juli 2018, als Robert Calabuig, Sales Director Roller Technology bei Osborn, seine beiden Söhne zu einem offiziellen Sportcamp beim E.F. Viladecavalls in Barcelona begleitete. Während er seine Söhne beim Training beobachtete, bemerkte Robert ein weiteres Team, das am selben Ort trainierte. Robert war fasziniert von dem Spaß, den die Kinder beim gemeinsamen Turnier hatten. Bei weiteren Erkundigungen fand Robert heraus, dass in diesem Team Kinder mit geistigen und körperlichen Behinderungen zusammen mit nicht behinderten Kindern spielen.

Die Sekretärin des Clubs, Frau Alba Jiménez, erzählte Robert, dass die Finanzierung dieser Aktivität nicht immer einfach sei und dass Spenden hier großes bewirken. Herr Abel Martinez, Vizepräsident von E.F. Viladecavalls, der sich dem Gespräch anschloss, wies Robert darauf hin, dass "neben den Erfolgen bei Wettbewerben und dem außergewöhnlichen Teamgeist, den wir hier haben, die körperliche Betätigung auch die persönliche Mobilität, Flexibilität, Reflexe und Koordination der Kinder verbessert und so dazu beiträgt, dass sie ihren Alltag besser meistern".

Noch immer unter dem Eindruck, den die Kinder hinterlassen hatten, als Robert sie beobachtete, wandte er sich an seinen General Manager bei Osborn und schlug ein Sponsoring für das Team vor. Die Geschichte war schnell erzählt und die Mittel wurden genehmigt. Mit der Unterstützung von Osborn konnte eine neue Ausstattung für eine ganze Saison angeschafft werden.

Herr Martinez, Vizepräsident von E.F. Viladecavalls ist sehr glücklich: "Wir danken Osborn für diese großartige Unterstützung. Die Kinder sind stolz darauf, die Shirts zu tragen, und das Team genießt die Anerkennung sehr."

Presse Anfragen

Ihre Anfragen nach Osborn-Pressematerial richten Sie bitte an: presse@osborn.de. Bitte beachten Sie, dass diese Adresse ausschließlich für journalistische Anfragen gedacht ist. Andere Anfragen richten Sie bitte an unsere Haupkontaktadressen.